Alleinunfall auf der B 58: Pkw kracht frontal gegen Baum
Dorsten. Wieder einmal war die B58 Schauplatz eines Verkehrsunfalls. Am heutigen Pfingstsonntag ereignete sich der Unfall zwischen Dorsten-Wulfen und Haltern-Lippramsdorf. Kurz vor 12 Uhr war ein 50-jähriger Pkw-Fahrer aus Dorsten in Richtung Haltern unterwegs, als der Wagen etwa 500 Meter hinter dem neuen Verteilzentrum von Levi’s auf gerader Strecke nach links von der Fahrbahn abkam.
Es war wohl großes Glück, dass kein Auto auf der Gegenfahrbahn in den Unfall verwickelt wurde. Der VW des Dorsteners rollte mit erheblicher Geschwindigkeit eine kleine Böschung hinab und prallte dann frontal gegen einen Baum. Ersthelfer kümmerten sich um den Verletzten, bis Polizei, Feuerwehr und ein Notarzt eintrafen.
Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Dorstener mit einem Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus transportiert. Die B 58 war während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt, es kam zu längeren Staus. Zur Unfallursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Die Ermittlungen dazu dauern noch an. Den Sachschaden gibt die Polizei mit 10.000 EUR an.
Keine Kommentare
Leave a comment
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.