Online-Antrag für Briefwahl funktioniert wieder

Europawahl: Über 2.200 Bürger haben Briefwahlunterlagen angefordert

 Datteln. Das Online-Formular, mit dem die Wahlberechtigten aus Datteln ihre Briefwahlunterlagen über Smartphone, PC oder auch Tablet anfordern können, funktioniert wieder.

Zuvor erhielten einige Dattelner eine Fehlermeldung, wenn sie ihren Online-Antrag für die Briefwahl abgeschickt hatten. Der IT-Dienstleister der Kreisstädte hat das Problem jetzt erfolgreich behoben.

Die Bürger können ihre Briefwahlunterlagen nicht nur über das Online-Formular beantragen, sondern auch beim Besuch im Briefwahlbüro (Rathaus). Dort können sie auch direkt wählen. Alternativ kann man das Formular auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung ausfüllen und ans Rathaus senden.

Von den rund 26.880 Wahlberechtigten in Datteln haben über 2.200 Bürger bereits Briefwahlunterlagen angefordert.

Donnerstag, 16. Mai 2024, 18:00 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.