Nicht alltäglicher Verkehrsunfall


Foto: Polizei

Recklinghausen. Am sogenannten Schlaufenkreisel (Hohenzollernstraße Ecke Kemnastraße) hat sich in der Nacht ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 35-jähriger Autofahrer fuhr von der Hohenzollernstraße aus direkt geradeaus auf den 40 cm hoch gelegenen Innenkreis.

Der 35-Jährige aus Bottrop kam mit seinem Kleinwagen gegen 6.10 Uhr aus der Innenstadt. An der Einfahrt zum Schlaufenkreisel fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus auf den erhöhten, bewachsenen Teil des Kreisverkehrs. Hier kam der Pkw stark beschädigt zum Stehen. Bei dem Unfall wurde der alleine im Pkw befindliche Mann schwer verletzt.
Da sich Hinweise darauf ergaben, dass der Fahrer alkoholisiert gewesen ist, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein örtliches Krankenhaus gebracht.

Der stark beschädigte Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen vom etwa 40 cm hohen Pflanzbeet geborgen und sichergestellt. Für die Dauer der polizeilichen Unfallaufnahme wurde der Schlaufenkreisel kurzfristig gesperrt.

Sonntag, 31. März 2024, 12:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.