Beschmierte Bushaltestelle wieder blitz blank

Bild: Hier wird die Haltestelle an der Römerstraße wieder auf Vordermann gebracht.

Marl. Chaoten hatten eine Bushaltestelle an der Römerstraße beschmiert - doch die Teams des Zentralen Betriebshofs der Stadt Marl (ZBH) waren schnell zur Stelle und sorgten wieder für Glanz.

Am vergangenen Donnerstag hatten ein oder mehrere Täter die Bushaltestelle an der Römerstraße sowie den Boden mit weißer Wandfarbe verwüstet. „Unmöglich“, ärgert sich Michael Lauche, Betriebsleiter des Zentralen Betriebshof der Stadt Marl (ZBH).

Während die Vestische sich um die Reinigung des Unterstands kümmert, rückte der ZBH der verunreinigten Fläche davor zu Leibe.

In Zusammenarbeit mit der Kanalreinigung, der Schreinerei und den Friedhöfen des ZBH reinigten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Bushaltestelle. Zum Einsatz kamen ein Spülwagen mit Hochdruckreiniger und ein Fahrzeug mit einer Heißwassermaschine. „Dieser Einsatz hat wieder einmal sehr eindrucksvoll gezeigt, wie leistungsstark und flexibel unser Betriebshof ist“, freute sich ZBH-Chef Michael Lauche nach der Aktion.

Dienstag, 26. März 2024, 11:07 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.