Fahrer verspricht Unfallaufnahme und flüchtet

Datteln. Ausgesprochen schäbig hat sich ein Autofahrer in Datteln verhalten. Nachdem er das Fahrzeug eines 26-jährigen Autofahrers aus Gelsenkirchen touchiert und schwer beschädigt hatte, versprach er dem jungen Mann, einige Meter weiter zu fahren, anzuhalten und den Unfall durch die Polizei aufnehmen zu lassen.

Am Sonntag, gegen 16.45 Uhr, war es im Bereich der Castroper Straße / Südring zu dem Verkehrsunfall gekommen. Der 26-Jährige aus Gelsenkirchen fuhr auf eine rote Ampel zu. Auf der Fahrspur neben ihm befand sich ein Pkw, der nach bisherigen Erkenntnissen und aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts zog und die linke Fahrzeugseite des Gelsenkircheners stark beschädigte. Der junge Mann sprach daraufhin den Fahrer (etwa 40 bis 45 Jahre) an. Dieser versprach ihm einige Meter weiter anzuhalten um den Unfall durch die Polizei aufnehmen zu lassen, flüchtete dann aber über den Südring in Richtung Osten.

Am Fahrzeug des Gelsenkircheners entstand Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro. Da das Auto nicht mehr fahrbereit war, musste es durch einen Abschleppunternehmer geborgen werden.

Beschreibung des flüchtigen Unfallfahrers:
Circa 40 bis 45 Jahre, schwarze kurze Haare, schwarzer Oberlippenbart, schwarzer Pullover.

Das Fahrzeug des Flüchtigen ist im Bereich der rechten Fahrzeugseite und der Fahrzeugfront nach Erkenntnissen der Unfallaufnahme nicht unerheblich beschädigt worden. Es könnte sich um einen silberfarbenen Peugeot gehandelt haben.

Die Polizei bittet unter der Telefonnummer 0800 2361 111 um Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer und dem Fahrzeug.

Montag, 30. Oktober 2023, 14:40 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.