Recklinghäuser schießt Kontrahenten nieder

Recklinghausen. Nachdem sich der Tatverdacht gegen einen festgenommenen 27-Jährigen aus Recklinghausen erhärtet hat, wurde am Dienstag (22. August) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum vom Amtsgericht Recklinghausen Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erlassen. Dem Mann wird vorgeworfen, am Sonntagabend einen gleichaltrigen Recklinghäuser niedergeschossen zu haben.

Die Staatsanwaltschaft Bochum und die Polizei Recklinghausen haben heute in einer gemeinsamen Pressemitteilung Einzelheiten bekannt gegeben.

Demnach kam es zwischen 19.45 Uhr und 20 Uhr auf der Bochumer Straße in Höhe der Hausnummer 84 zwischen den beiden 27-jährigen Recklinghäusern zu einer körperlichen Auseinandersetzung. In dessen Verlauf wurde einer der beiden Männer durch einen Schuss verletzt und musste in einem Krankenhaus stationär behandelt werden. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen. Der 27-Jährige sitzt seit gestern in U-Haft. Für die weiteren Ermittlungen wurde eine Mordkommission eingesetzt.

Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Angaben von unmittelbaren Zeugen der Tat, die sachdienliche Hinweise geben können, werden unter der Telefonnummer 0800/2361 111 entgegen genommen.

Donnerstag, 24. August 2023, 13:20 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.