Sanierungsarbeiten an der Schlossbrücke
Kleiner Teil des Fußgängerweges gesperrt
Herten. An der Brücke entlang der Mühlenkampstraße am Schloss Westerholt und der Schlossbrücke werden ab Montag, 28. August, Sanierungsarbeiten durchgeführt. Aus diesem Grund wird voraussichtlich bis Mitte September ein kleiner Teil des Fußgängerweges der Mühlenkampstraße abgesperrt.
Mitarbeiter des städtischen Tiefbauamtes prüfen in regelmäßigen Abständen Brücken im Stadtgebiet und erkannten bei einer dieser Gelegenheit die Notwendigkeit der Sanierung. Ausgelöst wurde die Problematik durch einen mächtigen Baum, der den Brückenkörper entlang der Mühlenkampstraße in das Tragwerk der Brücke zum Schloss Westerholt verschoben hat.
Damit dies nicht wieder geschieht, werden nicht nur Sanierungsarbeiten, sondern auch eine räumliche Entkopplung der beiden Brücken vorgenommen. Mit der Umsetzung der Arbeiten wurde eine auf Brückenbauwerke spezialisierte Fachfirma aus dem Ruhrgebiet beauftragt. Die Stadt Herten ist zuversichtlich, die Arbeiten erfolgreich umsetzen zu können.
Ansprechpartner der Maßnahme ist Tim Nowinski vom Tiefbauamt der Stadt Herten. Er ist telefonisch unter der Rufnummer 02366 303-428 zu erreichen.
Keine Kommentare
Einen Kommentar hinterlassen
Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.