Mit dem Po in Kinderschaukel eingeklemmt


Fotos: Bludau

Dorsten. Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz rückte die Feuerwehr Dorsten in den Dorstener Stadtteil Barkenberg aus. Die Einsatzkräfte mussten an der Straße Himmelsberg eine 14-jährige Dorstenerin aus einer misslichen Lage befreien.

Die Jugendliche war mit weiteren Freundinnen auf einem Spielplatz und hatte sich in eine Kinderschaukel gequetscht. Darin steckte sie dann mit ihren Oberschenkeln und dem Hinterteil fest.

Bild: Zu eng für den Po einer 14-Jährigen:
Die Kinderschaukel auf dem Spielplatz Himmelsberg.

Die herbeigerufenen Einsatzkräfte mussten den Schaukelsitz mit verschiedenen Werkzeugen aufwendig auseinander schrauben, um das Mädchen frei zu bekommen. „Es kam mir schon recht lange vor, aber ich bin der Feuerwehr echt dankbar, dass sie mich befreit haben. Jetzt tun mir zwar meine Oberschenkel weh, aber es geht schon wieder“, berichtete die 14-jährige Aline nach ihrer geglückten Rettung. Im Anschluss wurde die Schaukel von den Feuerwehrmännern wieder zusammengebaut. Danach konnte diese auch wieder problemlos genutzt werden, dieses Mal aber von deutlich jüngeren Kindern. Ein Happy End für alle Beteiligten.

Montag, 21. August 2023, 13:10 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.