Radler-Duo schlägt Rentner nieder

Marl. Die Polizei sucht Zeugen nach einem Angriff auf einen 69-Jährigen aus Marl am Freitag gegen 12.45 Uhr. Zwei junge Fahrradfahrer sollen nach Zeugenangaben mit dem Mann im Bereich Sickingmühler Straße/Martin-Luther-Straße verbal und körperlich aneinander geraten sein.

Einer von ihnen soll den Mann dann im weiteren Verlauf mit der Faust geschlagen und dabei schwer verletzt haben. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Die Hintergründe der Tat sind bislang unklar. Die Radfahrer flüchteten.

Sie konnten vage beschrieben werden: männlich, vermutlich Jugendliche oder junge Erwachsene, normale Statur, kurze dunkle Haare, einer trug eine schwarze Kappe, der andere trug ein hell-graues T-Shirt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Aktualisierung:

Noch Tage später sucht die Polizei nach den Tätern. Der 69-Jährige schwebt nach dem brutalen Faustschlag immer noch in Lebensgefahr. Neue Details gibt es zu den beiden Radfahrern. Vermutlich handelt es sich um Jugendliche im Alter zwischen 14 und 16 Jahren. Der mutmaßliche Täter ist etwa 1,80 Meter groß, hat dunkle Haare und war mit einem blauen T-Shirt und einer blauen Kappe bekleidet.

Der zweite Jugendliche hat die gleiche Größe und ist schlank. Er trug ein graues T-Shirt.

Die Jugendlichen sollen mit älteren Fahrrädern unterwegs gewesen sein.

Samstag, 29. Juli 2023, 13:45 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.