Ohne Führerschein unterwegs: Sechs Verletzte

Waltrop. Weil er auf der Recklinghäuser Straße mit seinem Auto aus bislang ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn geriet, stieß ein 39-Jähriger aus Lünen frontal mit einem entgegenkommenden Pkw aus Selm zusammen. Der Unfallort liegt in Höhe der Straße „Zur Schwarzen Kuhle“.

Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Mann aus Lünen wurde bei dem Unfall schwer, sein 15-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Lünen, leicht verletzt. Der Fahrer aus Selma (50), sowie seine drei Mitfahrenden (14,16,45) erlitten leichte Verletzungen. Der Lünener, sein Beifahrer und der 50-Jährige wurden zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser transportiert. Insgesamt entstand etwa 7.000 Euro Sachschaden.

Da aus den beschädigten Wagen noch Betriebsstoffe ausliefen, wurde die Feuerwehr zum Abstreuen gerufen. Zudem ergaben sich Hinweise, dass der 39-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Die aufnehmenden Polizisten schrieben eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Unfall und auch eine Anzeige gegen Halter des Wagen, den der 39-Jährige gefahren hatte.

Donnerstag, 27. Juli 2023, 12:20 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.