Pkw rast in EInfamilienhaus – Fahrer sucht das Weite

Gegen 6.50 Uhr befuhr der Unfallverursacher die Pliesterbecker Straße von der B 224 kommende in Richtung A 31. Augenscheinlich wollte der Fahrer wohl in die Breslauer Straße abbiegen und verlor dabei die Kontrolle über seinen VW. Das Auto kam von der Fahrbahn ab und krachte in die Hauswand. Zeugen berichteten, der Fahrer sei umgehend ausgestiegen und von der Unfallstelle weggerannt. Zeugen konnten den Fahrer aber beschreiben.

Bild: Schwere Schäden entstanden an der Hauswand des neuen Einfamilienhauses – Innen wie außen. Fotos: Bludau

Das Einfamilienwohnhaus ist erst kürzlich fertig und bezogen worden. Das Auto beschädigte nicht nur die Hauswand von außen, auch innen sind deutliche Schäden zu erkennen. Dort befindet sich das Büro der Familie.

Nach Angaben der Polizei konnte der vermutliche Fahrer des Wagens (41 aus Dorsten) wenig später über die Halterdaten ermittelt und gefasst werden. Er hatte sich bei der Kollision nur leicht verletzt. Es ergaben sich bei ihm Hinweise auf den Konsum von Alkohol und Drogen. Dem Mann wurden in einem Krankenhaus Blutproben entnommen.

Für den Neubau muss nun erst einmal ein Statiker bestellt werden, um den Schadensumfang und die Schadenshöhe zu klären. Das Gebäude ist aber weiterhin bewohnbar. Das Auto wurde von der Polizei vor Ort sichergestellt.

Dienstag, 25. Juli 2023, 13:15 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.