Brand im Mehrfamilienhaus – Löschfahrzeug verunfallt

Haltern. In der Seestadt hatte die Feuerwehr heute alle Hände voll zu tun. Nach dem Wohnhausbrand im Ortsteil Lavesum (wir berichteten) wurden die Rettungskräfte wenige Stunden später erneut alarmiert. Diesmal drang dicker Qualm aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses an der Papenbrückstraße.

Aufmerksame Nachbarn hatten im ersten Obergeschoss einen piependen Rauchmelder gehört, sowie den Rauch entdeckt und den Notruf gewählt. Die Hauptwache Haltern und drei weiterer Löscheinheiten eilten zum Einsatzort.

Schnell stellte sich heraus, dass ein Bewohner Essen auf dem Herd vergessen hatte. Das dadurch entstandene Feuer hatte bereits auf das Mobiliar übergegriffen. Der Bewohner, war wohl nur kurz nicht zu Hause.

Unter Atemschutz bekämpfte die Feuerwehr den Brand. Der richtete auch Schaden am Gebäude selbst an. Um genügend Wasser zu haben, legten die Löscheinheiten lange Schläuche bis zu den Hydranten an der
Recklinghäuser Straße.

Auf dem Weg zum Einsatz war ein Feuerwehrfahrzeug auf der Flaesheimer Straße verunglückt. Verletzte gab es nicht. Der Einsatzwagen war wohl mit der Leitplanke kollidiert.

Freitag, 21. Juli 2023, 14:54 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.