Frühlingsfest Recklinghausen lockt in die Altstadt

Recklinghausen. Die Zeichen sind unverkennbar: Der Frühling ist da. Nach drei Jahren coronabedingter Pause kann nun auch wieder das beliebte Frühjahrsfest in der Altstadt von Recklinghausen stattfinden. Am Wochenende, 6. und 7. Mai, locken vielfältige Angebote, ein buntes Kinderprogramm und der verkaufsoffene Sonntag (13 bis 18 Uhr) in die „Gute Stube“.
 
Bürgermeister Christoph Tesche hat die Einzelheiten des Programms heute gemeinsam mit Altstadtmanager Sebastian Höber vorgestellt. „Das Frühlingsfest ist ein fester Bestandteil im Recklinghäuser Veranstaltungskalender. Umso mehr freue ich mich, dass auch dieses Highlight in diesem Jahr endlich wieder stattfinden kann“, sagte Tesche. „Ich bin mir sicher, dass das Fest viele Besucherinnen und Besucher anlockt – aus Recklinghausen und weit darüber hinaus.“

Fast alle Angebote kostenlos
 
Auf vier Plätzen kommen alle Besucher, ob Groß oder Klein, auf ihre Kosten: Auf dem Altstadtmarkt, Kirchplatz, Löhrhof und Rathausplatz (nur Sonntag) wird es ein breites Angebot an Aktivitäten und Veranstaltungen für alle Altersgruppen geben.
 
„Der Grundgedanke ist, ein unterhaltsames Wochenende für die ganze Familie in der ‚Guten Stube‘ zu schaffen“, erklärte Höber. „Außerdem sind alle Angebote abgesehen von Speisen und Getränke kostenlos, sodass wir niemanden von der Möglichkeit des Besuchs ausschließen. Gerade in den vergangenen Jahren, geprägt von der Corona-Pandemie, waren solche Angebote leider rar gesät.“
 
Das Frühlingsfest findet am gesamten Wochenende statt: Samstag, 6. Mai, von 10 bis 20 Uhr und Sonntag, 7. Mai, von 10 bis 18 Uhr. Lediglich der Automarkt auf dem Rathausplatz ist nur für Sonntag vorgesehen. Die Einzelhändler in der Altstadt und dem Palais Vest öffnen ihre Geschäfte außerdem am verkaufsoffenen Sonntag, 7. Mai, im Zeitraum von 13 bis 18 Uhr.

Mittwoch, 26. April 2023, 12:45 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.