Raubüberfall: Supermarkt um Tageseinnahme erleichtert

Marl. Es war kurz nach Geschäftsschluss, als drei mit schwarzen Masken vermummte Männer gestern um 22 Uhr im Ortsteil Brassert einen Supermarkt überfielen. Einem Mitarbeiter wurde eine Pistole an den Kopf gehalten. Mit der Tageseinnahme flüchteten die Täter in unbekannte Richtung.

Die drei Täter betraten das Ladenlokal durch die noch nicht verschlossene Haupteingangstür und suchten zielstrebig die Büroräume auf, in denen drei Angestellte dort gerade die Tageseinnahmen abrechneten.

Die Mitarbeiter wurden mit einer Schusswaffe und einem Messer bedroht und aufgefordert, das Geld auszuhändigen. Dabei wurde einem der Mitarbeiter die Schusswaffe an den Kopf gehalten.

Die Täter entfernten sich danach vermutlich zu Fuß in unbekannte Richtung. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Polizei verliefen erfolglos. Die Mitarbeiter blieben alle unverletzt.

Die Täter können derzeit lediglich wie folgt beschrieben werden: Alle männlich, mit schwarzen Masken vermummt.

Sollte es Zeugen geben, die sachdienliche Hinweise geben können, werden diese gebeten, sich mit der Polizei Recklinghausen unter der Rufnummer 0800 2361 111 in Verbindung zu setzen.

Sonntag, 23. April 2023, 11:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.