Brandschützer laden am 1. Mai zum Tag der offenen Tür

Bild: Jani Zimmermann und Tobias Wagner (v.l.) freuen sich zusammen mit ihren Löschzugkollegen auf diesen Tag. Foto: Bludau

Dorsten. Die ganze Mannschaft des Löschzuges unterstützt bei den Vorbereitungen zum Tag der offenen Tür am 1. Mai. „Wir bieten über Getränkewagen, Currywurst bis hin zur Cafeteria unterschiedliche Angebote in Sachen leibliches Wohl. Natürlich gibt es auch eine Feuerwehr-Fahrzeugshow, wo Groß und Klein die ehrenamtliche Arbeit einer Freiwilligen Feuerwehr nähergebracht wird,“ sagt Löschzugführer Jani Zimmermann.

Unter anderem sind auch die Jugendfeuerwehr, das THW und die Werkfeuerwehr des Chemieparks mit einem Sonderfahrzeug vor Ort. Zusätzlich wird es auch noch Kinderbelustigungen geben. Stattfinden wird der Tag der offenen Tür zwischen 11 und 17 Uhr an der Hauptfeuer und Rettungswache „An der Wienbecke 12“, wo auch der Standort des Löschzuges Hervest I ist.

Parkplätze sind an diesem Tag aus organisatorischen Gründen nur außerhalb von der Feuerwache, im nahen Industriegebiet zu finden. Der Hof der Wache darf an diesem Tag nur mit Fahrrad oder Bollerwagen angefahren werden. „Wer also für diesen Tag noch ein Etappenziel für seine Maitour braucht, ist bei uns ein gern gesehener Gast,“ erklärt Jani Zimmermann.

Samstag, 22. April 2023, 13:30 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.