Bewaffneter Raubüberfall auf Juweliergeschäft

Waltrop. So jung und schon so kriminell. Zwei junge Männer, etwa 16/17 Jahre alt, haben heute Nachmittag in der Waltroper Innenstadt einen Raubüberfall auf ein Juweliergeschäft verübt.

Die beiden Personen waren in das Ladenlokal gekommen und haben sich vom Angestellten beraten lassen. Plötzlich zog einer der beiden Täter eine Schusswaffe, bedrohte damit den Mitarbeiter und verlangte die Herausgabe von Schmuck. Der andere Täter zog einen Hammer und hielt diesen in der Hand.

Auf den Hinweis des Angestellten, dass das Geschäft mit einer Videokamera ausgestattet sei, verließen die beiden Räuber unverrichteter Dinge den Juwelier. Sie entfernten sich zu Fuß. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos.

Die beiden jungen Männer können wie folgt beschrieben werden: männlich, etwa 16/17 Jahre alt, ungefähr 1,80 m groß und schlank. Beide haben einen dunkleren Teint und dunkle Haare. Einer trug eine dunkle Jacke, eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite und dunkle Schuhe. Der andere Täter trug eine hellbeige Jacke, eine schwarze Hose und dunkle Schuhe.

Sollte es Zeugen geben, die sachdienliche Hinweise geben können, werden diese gebeten sich mit der Polizei Recklinghausen unter der Rufnummer 0800-2361 111 in Verbindung zu setzen.

Donnerstag, 20. April 2023, 20:00 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.