Wohnraum für Geflüchtete aus der Ukraine gesucht

Datteln. Der Krieg gegen die Ukraine dauert immer noch an und drängt viele Ukrainer/innen zur Flucht. Da die geflüchteten Menschen möglichst nur wenige Wochen in der Notunterkunft am Stadtbad verbleiben sollen, sucht die Stadtverwaltung weiterhin Wohnraum im gesamten Stadtgebiet von Datteln.

Gesucht werden Wohnungen und Häuser jeder Art und Größe: möbliert, teilmöbliert oder auch ganz ohne Inventar – aber bewohnbar sollten sie sein. Die Miete soll sich am Dattelner Mietspiegel orientieren.

Eigentümer, die Wohnraum vermieten möchten, wenden sich telefonisch unter 02363/107-247 oder per Mail an hilfefuergefluechtete@stadt-datteln.de an die Koordinierungsstelle für Geflüchtete der Stadt Datteln, die auch Hinweise auf leerstehenden Wohnraum entgegennimmt.

Auf der Seite der Koordinierungsstelle für Geflüchtete (www.datteln.de) lassen sich Wohnraumangebote über ein Formular direkt an die Stadtverwaltung schicken.

Montag, 31. Oktober 2022, 10:05 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.