Ein lebensgefährlich Verletzter und zwei Schwerverletzte

Dorsten/Reken. Lebensgefährliche Verletzungen hat ein 17 Jahre alter Beifahrer aus Dorsten in der Nacht zum Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Heiden erlitten. Der 18-jährige Fahrer aus Borken und ein weiterer, 16-jähriger Beifahrer (aus Dorsten) zogen sich schwere Verletzungen zu.

Gegen 3.50 Uhr wurde die Feuerwehr Heiden zusammen mit dem Rettungsdienst und der Polizei zur Lembecker Straße (K55) alarmiert. Auch ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

Der Borkener war dort mit seinem Seat in Richtung Lembeck unterwegs gewesen. Nach ersten Erkenntnissen kam das Auto ohne Fremdeinwirkung von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach und kam schließlich auf einem Feld zum Stehen. Der Hubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten Dorstener in eine Klinik. Der zweite Beifahrer, ebenfalls aus Dorsten, und der Fahrer kamen per Rettungswagen in Krankenhäuser.

Ein Atemalkoholtest deutete bei dem 18-Jährigen auf einen Blutalkoholwert von circa 1,9 Promille hin. Ein Arzt entnahm ihm im Krankenhaus eine Blutprobe, um den Grad der Alkoholisierung exakt zu bestimmen. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren ein und stellten das Fahrzeug sicher. Foto: Bludau

Sonntag, 30. Oktober 2022, 14:44 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.