Transporter kracht mit Motorrad zusammen

Dorsten. Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst rückten heute Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall in den Dorstener Stadtteil Holsterhausen aus. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem weißen Lieferwagen und dem Motorrad eines 67-jährigen Fahrers aus Essen wurde der Kradfahrer so schwer verletzt, dass auch ein Rettungshubschrauber aus Dortmund angefordert wurde.

Im Kreuzungsbereich Borkener-/Martin-Luther-Straße war es laut Kreisleitstelle gegen 12.51 Uhr zu dem Unfall gekommen, der erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich zog.

Der Fahrer des Lieferwagens, ein 30-jähriger Bottroper, wollte ersten Erkenntnissen nach, von der Borkener Straße (B224) in die Martin-Luther-Straße abbiegen und hat dabei den Motorradfahrer übersehen. Die Ermittlungen der Polizei laufen aber noch.

Parallel musste die Feuerwehr mit mehreren Löschzügen zur Halterner Straße ausrücken, weil eine Brandmeldeanlage gegen 13.08 Uhr ausgelöst hatte. Ein Feuer konnte indes nicht festgestellt werden. Foto: Bludau

Samstag, 22. Oktober 2022, 15:09 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.