Ausweichmanöver endet im Straßengraben

Haltern/Dorsten. Die gut gemeinte Geste, einem herannahenden Rettungswagen Platz zu machen, brachte den Fahrer eines Möbeltransporters dann selbst in Schwierigkeiten – Er rutschte mit dem Heck in den Straßengraben und wird in diesen Minuten von einem Abschleppwagen befreit. Derzeit ist die Lippramsdorfer Straße in diesem Bereich für den Straßenverkehr gesperrt.

Der 7,5 Tonnen Möbeltransporter war auf der Straße zwischen Lembeck und Lippramsdorf unterwegs. Der Lkw-Fahrer, ein 34-jähriger Mann aus Witten, wollte einem Rettungswagen Platz machen, der sich auf einer Alarmfahrt befand. Bei diesem Ausweichmanöver kam der Lkw ein wenig zu weit auf den Grünstreifen und rutschte schließlich in den Graben.

Nun muss der Lkw mit Hilfe eines Abschleppers aus seiner misslichen Lage befreit werden. Personen wurden nicht verletzt. Es bleibt bei Sachschaden. Foto: Bludau

Mittwoch, 19. Oktober 2022, 14:21 • Verfasst in Haltern, Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.