„Gesund gestorben ist trotzdem tot“

Doc Esser kommt zur Diskussion nach Waltrop

Waltrop. Neben Eckhart von Hirschhausen ist Doc Esser sicherlich einer der bekanntesten TV-Ärzte, und er praktiziert auch regelmäßig in einer Klinik im Bergischen Land. Die VHS hat den prominenten Internisten und Buchautor zu einem Vortrag nach Waltrop verpflichtet.

Am Donnerstag, 20. Oktober, findet in der Waltroper Stadthalle somit eine Lesung und anschließende Diskussion mit Doc Esser ab 20.00 Uhr statt.

Nichts gegen ein gesundes Leben – besonders aus ärztlicher Sicht. Um es kurz zu sagen: Es kostet punktgenau 10 Lebensjahre, wenn man täglich fettes Essen mit den geliebten Bierchen oder ordentlich Alkohol in den unbewegten Körper spült und man sich zum Abschluss ein Kippchen gönnt. Vielleicht lohnt sich so gesehen ein gesunder Lebensstil doch, oder?

Aber wie gesund ist eigentlich gesund? Wo hört Gesundheit auf und fängt Selbstkasteiung an? Warum liebt der Mensch das Extreme – extrem ungesund oder extrem gesund?
Gibt es die eine gesunde Ernährung, oder darf es doch ab und zu das Mettbrötchen sein – mit einer extra Portion Zwiebeln? Und warum leben französische Weinbauern eigentlich länger als ihre Kollegen?

Dr. Heinz-Wilhelm Esser, besser bekannt als Doc Esser aus verschiedensten medizinischen TV-Formaten, beantwortet alle Fragen unterhaltsam humoristisch, aber mit wissenschaftlichem Hintergrund. Jetzt wird aufgeräumt mit Gesundheitsmythen, die weniger der Gesundheit, dafür mehr dem Umsatz der Industrie dienen.
 
Gebühr: 14,50 € (VVK); 16,50 € (Abendkasse)
 
Anmeldungen nimmt die VHS Waltrop gerne persönlich (Ziegeleistraße 14, Waltrop), telefonisch unter 02309-9626-0 oder per E-Mail (vhs@vhs-waltrop.de) entgegen.

Donnerstag, 29. September 2022, 12:28 • Verfasst in Waltrop

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.