Enkel und Großeltern erleben die Retro Station

Recklinghausen. Die Retro Station lädt Großeltern und ihre Enkelkinder ein, emeinsam das stadtgeschichtliche Museum zu erkunden. Die Führung richtet sich an Großeltern und Kinder von 8 bis 12 Jahren. Die Teilnehmer dürfen selber mitforschen und nachfragen.

Der Rundgang – in Kooperation mit der Familienbildungsstätte Recklinghausen – findet in den Herbstferien, am 13. Oktober um 11 Uhr statt. Er dauert eine Stunde und ist für die Teilnehmenden kostenfrei.

Das Museum präsentiert zahlreiche Ausstellungsstücke, die für die Entwicklung Recklinghausens von Bedeutung sind. Hinter den Objekten gibt es spannende Geschichten zu entdecken.

Im Verlauf des Rundgangs lassen sich die wichtigsten Stationen von der frühen Besiedelung der Region bis zur Gegenwart erschließen. Es gibt zudem anschauliche Informationen zum Bergbau. Zudem werden bekannte Redewendungen anhand von Ausstellungsstücken unter die Lupe genommen, die ursprüngliche Bedeutung wird aufgedeckt. Dabei sind Enkel und Großeltern aufgefordert, mitzuraten und Erklärungen zu suchen.

Die vorherige Anmeldung unter der Email-Adresse stadtgeschichte(at)recklinghausen.de ist erforderlich.

Mittwoch, 28. September 2022, 11:31 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.