Hochkarätige Solisten im Marler Stern

Bild: Beim Eröffnungskonzert traten auch Michael Kibardin (Violine) und Marc Pierre Toth (Klavier) auf. Foto: Pawlinka

Marl. Das offizielle Eröffnungskonzert der Veranstaltung „Marler Stern für Euch.2022“ im Einkaufszentrum begeisterte die Zuhörer. Das Konzert wurde vom Europäischen Klassikfestival initiiert. Die Besucher bekamen hochkarätige Solisten geboten. Anna Karacsonyi, Marc Pierre Toth, Volker Zwetzschke, Sabine Grofmeier und Michael Kibardin gaben im Stern grandiose Kostproben ihres Könnens ab.

Die einleitenden Worte sprach Hubert Schulte-Kemper als Gründer des Klassikfestivals und Mehrheitseigentümer des Einkaufszentrums. Er appellierte an die Marler Ratspolitiker, die Absage dreier verkaufsoffener Sonntage noch einmal zu überdenken. Diese Sonntage seien existenziell wichtig für die Händler, die durch die Corona-Pandemie massive Einbußen erlitten hätten, so Schulte-Kemper. Die verkaufsoffenen Sonntage könnten helfen, die Zukunft der Geschäfte und der Mitarbeiter im Stern zu sichern. Danach übergab er das Mikrofon an Festival-Intendant Volker Zwetzschke, der durch das ansprechende Programm führte.

Im Rahmen von „Marler Stern für Euch.2022“ finden noch weitere Klassikfestival-Veranstaltungen statt. Weiter geht es am Samstag, 1. Oktober, mit der Bigband des Jungen Blasorchesters, die ab 17 Uhr Musik von Rock bis Jazz auf die Bühne bringt. Am Samstag, 8. Oktober, tritt um 15 Uhr noch Niclas Floer mit seiner Jazz-Formation im Einkaufszentrum auf.

Montag, 26. September 2022, 15:03 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.