Polizei sucht flüchtigen Fahrradfahrer

Dorsten. Nicht nur Pkw-Fahrer geraten mit dem Gesetz in Konflikt, falls sie nach einem Unfall flüchten. Jetzt sucht die Polizei einen 70 bis 80 Jahre alten Fahrradfahrer, der am Sonntag einen Zusammenstoß mit einem jugendlichen Radfahrer hatte. Der Unfall ereignete sich um 15.45 Uhr am Kanal.

Der 14-jähriger Dorstener fuhr auf dem nördlichen Geh- und Radweg des Kanals. Als er eine Personengruppe von ca. 20 bis 30 Personen überholte, geriet er in die Fahrspur eines ihm unbekannten Fahrradfahrers. Sie stießen zusammen und stürzten beide zu Boden. Der Unbekannte entfernte sich sodann von der Unfallstelle.

Er kann wie folgt beschrieben werden: 70-80 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, durchschnittliche Statur , weiße lichte Haare , blaue Jeans blaue Steppjacke. Der Mann führte ein Sauerstoffgerät mit sich.

Der Junge fuhr anschließend nach Hause. Er suchte, zusammen mit seiner Mutter, kurz darauf die Polizeiwache in Dorsten auf, um eine Anzeige zu erstatten. Der 14-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sein Fahrrad war nicht mehr fahrbereit.

Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen.

Montag, 26. September 2022, 14:35 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.