Große Vielfalt beim Frauensporttag in Marl

Vereine und Stadtsportverband laden am 23. Oktober in die GiL-Sporthalle ein

Marl. Der Marler Frauensporttag steht in den Startlöchern und lädt alle Frauen und Mädchen am Sonntag, 23. Oktober 2022, zum Mitmachen ein. Nach der Corona-Pause können ganz zwanglos Sportarten wie Kara-T-Robic, Athleticflow, Balance Fitness oder Strong Nation ausprobiert werden. Eine Mitgliedschaft in einem Sportverein ist nicht notwendig.

Weil die Rundsporthalle an der Hagenstraße saniert wird, ist der Austragungsort diesmal die Sporthalle am Gymnasium im Loekamp (GiL). „Wir hoffen wieder auf viele Anmeldungen und eine schöne Veranstaltung für alle Beteiligten“, sagt Ulrike Oenning, Frauenreferentin im SSV Marl. Bis zu 120 Frauen haben an diesem Tag die Möglichkeit, sich in einigen Sportarten gemeinsam auszuprobieren. Zum Angebot gehören ganz neue Sporttrends wie Kara-T-Robic, Athleticflow, StrongNation und Balance Fitness. Außergewöhnliche Darbietungen sind unter anderem die Rhönrad-Show und der Rollkunstlauf.
 
Die 20. Auflage des Marler Frauensporttages findet in der Zeit von 12 bis 17 Uhr statt. In den Showteilen zeigen auch die DJK Freaks und Menichellis der Ski-Zunft Marl ihr Können. In den Pausen können sich die Frauen im Bistro für kleines Geld mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken stärken und wieder Energie tanken. Der Erlös des Marler Frauensporttages geht in diesem Jahr an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst. Neben bequemer Sportbekleidung sollten Handtücher und Sportmatte – falls vorhanden – mitgebracht werden.

Karten gibt es für 8 Euro im Vorverkauf im i-Punkt im Marler Stern, bei den Übungsleiterinnen der Vereine oder für 10 Euro an der Tageskasse. Zuschauer sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

Donnerstag, 22. September 2022, 10:45 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.