Justus Frantz spielt im Kulturzentrum

Marl. Mit einem höchst interessanten Programm kommt der international gefeierte Pianist und Dirigent Justus Frantz wieder nach Marl. „Mozarts Reise nach Paris - sein Weg in die Unabhängigkeit“ ist der Titel des Konzertes am Freitag, 30. September um 19 Uhr im Kulturzentrum Erlöserkirche

Justus Frantz – ein Name, den man mit großartigen Orchestern und absoluter Hingabe zur Musik assoziiert. Seit mehr als fünfzig Jahren ist Justus Frantz ein international erfolgreicher Pianist und Dirigent. Um die klassische Musik hat er sich unzählige Male verdient gemacht: Immer wieder entdeckt und fördert er junge Musiktalente.

Zum Konzert „Mozart auf der Reise nach Paris“  erläutert Justus Frantz:
Mozarts Leben wurde in hohem Maße bestimmt, beeinflusst - vielleicht sogar manipuliert und gelenkt, aber auch inspiriert - durch seinen Vater Leopold. Wir wissen, dass schon der junge Wolfgang Amadeus mit seinem Vater von Ort zu Ort reiste um Konzerte zu geben, um für die Familie Geld zu verdienen, um das Wunder, das er ja nun wirklich war, den Menschen vorzustellen. Für den Vater war er eine Quelle der permanenten Ehrung und auch des permanenten Geldverdienens.

Termin und Preise:

Freitag, 30. September 2022
Beginn: 19:00 Uhr
Einlass: 18:30 Uhr
Eintritt: VVK 30 €  Ak 35 €

Mittwoch, 21. September 2022, 11:17 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.