Boulevard, Comedy und Klassiker im tm

Bild: Anna Schäfer (im roten Kleid) und die Hamburger Kammerspiele sind mit Goethes „Stella“ am 5. November zu Gast in Marl.

Marl. Ein Programm, das mitunter selbst Bühnen der großen Städte in den Schatten stellt, bietet das Theater Marl in der anlaufenden Saison. Shakespeare- und Goethe-Klassiker finden sich darunter genauso wie kurzweilige Unterhaltungsstücke, Musik- und Liederabende sowie Comedy-Gäste. Allein in diesem Jahr gibt es noch mehr als 30 Aufführungen.

Wenn er kommt, haben die Nörgler Sendepause! Ingo Appelt hat ein Geheimrezept gegen die deutsche Depression gefunden, Schmerzen werden weggelacht. Ingo Appelt tut das in Marl am 28. September um 20 Uhr.

Wer die Musicals Hair oder Tarzan erleben möchte, muss nicht unbedingt nach New York fahren. Beide Stücke werden im Oktober auch in Marl gezeigt.

Kommissar Hercule Poirot muss bei einer Reise im Orientexpress ermitteln. Das Theater Osnabrück bringt „Mord im Orientexpress“ nach Agatha Christie am 25. November auf die Bühne.

Bekannte Namen wie Michaela Schaffrath, Judith Richter, Beatrice Richter, Martin Semmelrogge, Lilo Wanders, Jürgen Tarrach oder Heio von Stetten bieten die zahlreichen Boulevardstücke von „Zuhause bin ich Darling“ bis „Der Mönch mit der Klatsche“ und „Arsen und Spitzenhäubchen“, die in den kommenden Monaten zu sehen sein werden.

Mit „Der gestiefelte Kater“ bringt das Theater Marl zum zweiten Mal ein eigenes Weihnachtsmärchen auf die Bühne. Vorstellungen gibt es am 10., 11., 12., 13. und 26. Dezember (unterschiedliche Uhrzeiten).

Lustig dürfte es am 14. Januar werden, wenn „Das Pubertier“ in Marl zu Gast ist. In dem Schauspiel geht es um Kinder, die irgendwann mutieren von fröhlichen, neugierigen und nett anzuschauenden Mädchen und Jungen zu muffeligen, maulfaulen und hysterischen Pubertieren.

Alle weiteren Information zum Programm des Marler Theaters im Internet unter: www.marl.de/theater. Dort gibt es auch den kompletten Spielplan.

Donnerstag, 22. September 2022, 11:00 • Verfasst in Marl

2 Kommentare:

https://www.thingiverse.Com/chudjenbet/designs schrieb,

Trackback • 25. September 2022 @ 12:29

https://www.thingiverse.Com/chudjenbet/designs…

Marl Aktuell/Sonntagsblatt im Vest » Boulevard, Comedy und Klassiker im tm…

https://www.instapaper.com/ schrieb,

Trackback • 28. September 2022 @ 16:36

https://www.instapaper.com/…

Marl Aktuell/Sonntagsblatt im Vest » Boulevard, Comedy und Klassiker im tm…


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.