Kabeldiebe verursachen tausende Euro Schaden

Nur noch Stummel blieben von den Erdungskabeln, die an Bahnschienen befestigt sind. Diebe hatten ganze Arbeit geleistet.

Marl. Diebe haben an einer Bahnstrecke in Marl-Drewer etliche Meter an Erdungskabel entwendet. Der Schaden wird auf mehrere tausend Euro beziffert. Die Bundespolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Montag wurden Mitarbeiter der Deutschen Bahn auf eine Störungsmeldung der S-Bahnstrecke, Haltern am See in Richtung Gladbeck aufmerksam. Techniker der Bahn untersuchten die Strecke und konnten den Schadensort eingrenzen. Diebe hatten an der Bahnstrecke, nahe der Elsa-Brändström-Straße, circa 170 Meter Erdungskabel entwendet. Einsatzkräfte der Bundespolizei sicherten Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls ein.

Die Bundespolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu verdächtigen Personen nahe der Bahnstrecke machen? Die Tat hat sich gegen 1.30 Uhr Uhr des 29. August ereignet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.

Dienstag, 30. August 2022, 13:08 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.