Slapstick, Spiel und elektronische Beats

Bild: Natalie Reckert zeigt, wie virtuos ein Körper aufgebaut ist. Foto: Kalena Leo

Marl. Nach drei Jahren Pause startet wieder das Theaterfest (am Samstag, 3. September) zum Auftakt der neuen Spielzeit auf dem Theatervorplatz. Eröffnet wird dies um 14 Uhr von Bürgermeister Werner Arndt.
 
Eingeladen dazu sind alle Freunde des Theaters, große und kleine, junge und junggebliebene Menschen. Der Eintritt ist frei. Freuen dürfen sich die Besucher dabei auf ein buntes und abwechslungsreiches Programm mit tollen Attraktionen.

 

Bild: „The Trap“ heißt die Performance mit der Leiter. Foto: Nakupelle
 
Zu sehen ist unter anderem „The Trap“. Ein Hausmeister, eine hohe Leiter und eine sterbende Sonnenblume – aus diesem Mix entwickelt Nakupelle in „The Trap“ eine spannende Akrobatik und außergewöhnliche Slapstick. Denn die Leiter hat ihre eigenen Pläne, entwickelt mitunter ein überraschendes Eigenleben. Technik und Natur bekämpfen sich und halten den unglücklichen Narren in ihrer Mitte gefangen.
 
Eine Superheldin aus Zuckerguss ist Natalie Reckert. Ihr Stück ist speziell für Straßentheater-Festivals und Veranstaltungen im öffentlichen Raum gemacht. Als akrobatische Superheldin oder als Lakritzstange gibt die Künstlerin dem Publikum Einblicke in das Leben einer Artistin und die Belastbarkeit ihres Körpers, der manchmal unbesiegbar und virtuos, aber auch kompliziert aufgebaut ist. Manchmal zeigt er sich auch zerbrechlich, scheint vergänglich, ist „aus Zuckerguss gemacht, der bei 20 Grad weich wird.“ Die weiteren Zutaten sind gesprochene Texte, Handstandchoreographien, elektronische Beats, zwölf Eier und viel lila Konfetti.
 
Aber auch die Tanzschule Klein ist wieder mit von der Partie. Insgesamt neun Tanzgruppen zeigen Ausschnitte aus ihrem Repertoire. Das gilt auch für die Junge Blasmusik Marl unter der Leitung von René Lankeit. Und natürlich ist für das leibliche Wohl, eine Luftballonstation, den heißen Draht und eine Hüpfburg gesorgt.

Samstag, 27. August 2022, 10:56 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.