Ganz schön dreist: Dieb will mit Taxi flüchten

Recklinghausen. Die Polizei sucht nach einem Mann, der einer 44-jährigen Frau aus Castrop im Bereich Herner Straße/Kaiserwall eine Kette vom Hals gerissen hat. Der Täter lief in Richtung Rathaus davon und wollte dort in ein Taxi steigen, um zu flüchten. Das konnte verhindert werden.

Danach lief der Dieb in Richtung Erlbruchpark weiter. Wenig später versuchte er in ein weiteres Taxi zu steigen, um offenbar schnell wegzukommen. Der Fahrer weigerte sich allerdings, den Mann mitzunehmen, da er inzwischen gewarnt war.

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Täter flüchten. Die Kette (Modeschmuck) konnte wiedergefunden werden. Der Täter hatte sie auf der Flucht weggeworfen.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: etwa 40 bis 50 Jahre alt, ca. 1,80 bis 1,85 Meter groß, kräftige Statur, Glatze, bekleidet mit einem rosa/orangenen T-Shirt, kurzen Jeans und Turnschuhen. Wer Hinweise zum Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, die Polizei unter Tel. 0800/2361 111 anzurufen.

Samstag, 27. August 2022, 10:05 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.