Brandstiftung: Kaminholzlager brennt

Ein Gartenbaubetrieb unterstütze mit einem Radlader die Löscharbeiten an der Kippheide. Foto: Bludau

Dorsten. Kurz nach Mitternacht wurden die Kräfte der Feuerwehr Dorsten erneut zu einem Feuer gerufen. Es brannte ein größeres Kaminholzlager im Bereich Kippheide.

Neben den hauptamtlichen Kräften rückten der Löschzug Wulfen der Freiwilligen Feuerwehr und auch ein Großaufgebot der Polizei aus. Noch während der Löscharbeiten entdeckte ein eingesetzter Polizeihubschrauber bei seiner Suche nach Verdächtigen einen Brand im Wald im Bereich des Wiesentals. Dorthin rückte dann ein Teil des Löschzuges Wulfen ab und zusätzlich wurde der Löschzug Lembeck alarmiert.

So konnte ein erneuter größerer Waldbrand verhindert werden. Ein ortsansässiger Garten- und Landschaftsgärtner unterstütze mit einem Radlader die Löscharbeiten an der Kippheide.

Laut Angabe der Polizei gibt es Hinweise auf Brandstiftung. Sie hat deshalb umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet – unter anderem wurde der Polizeihubschrauber eingesetzt, der in der Nacht für längere Zeit unterwegs war.

Mittwoch, 24. August 2022, 13:17 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.