Obersinsener Straße: Sanierung vor dem Abschluss

Marl. Die Fertigstellung steht kurz bevor: Die Bauarbeiten zur Sanierung der Kanalisation in der Obersinsener Straße, die im Mai 2020 begannen, werden bis auf kleinere Restarbeiten Anfang nächster Woche abgeschlossen sein. Das teilte der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) jetzt mit.
 
In der vergangenen Woche erfolgten die letzten Asphaltarbeiten in der Neulandstraße, Am Mährenkamp und An den Schlehen. Aktuell werden zehn Schachtabdeckungen auf die Kanalisationsschächte aufgesetzt. Dies geschieht, indem in die Asphaltdecke passgenau ein Loch gebohrt wird, um den Deckel auf den Schacht aufzusetzen. Anfang der nächsten Woche (26. August) erfolgt die Aufhebung aller durch die Maßnahme eingeschränkten Verkehrsbehinderungen.
 
Insgesamt wurden circa 1,3 km Rohrleitungen mit einem Durchmesser von 30 bis 140 cm saniert. In diesem Zusammenhang erfolgte auch die Erneuerung von sechs Bushaltestellen in der Obersinsener Straße.

Mittwoch, 24. August 2022, 10:49 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.