Olaf Kröck bleibt Intendant der Ruhrfestspiele

Vest. Der Aufsichtsrat der Ruhrfestspiele Recklinghausen GmbH hat sich unter der Leitung seines Vorsitzenden Stefan Körzell (DGB) und des stellvertretenden Vorsitzenden Christoph Tesche (Stadt Recklinghausen) in der letzten Aufsichtsratssitzung für eine Vertragsverlängerung von Olaf Kröck über das Jahr 2023 hinaus ausgesprochen. Die Entscheidung erfolgte einstimmig. Die laufende Intendanz wird bis zum 31. Juli 2026 verlängert.

Kröck habe die Ruhrfestspiele durch sehr schwierige Zeiten gesteuert, und es sei ihm gelungen, trotz der Widrigkeiten der Coronapandemie neue künstlerische Impulse zu setzen, heißt es u.a. in der Begründung. Er leitet das renommierte Theaterfestival seit dem 1. August 2018.

Montag, 22. August 2022, 13:42 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.