Training mit dem Rollator in Brassert

Bild: Mit dem Rollator ging es über unterschiedliche Untergründe. Foto: Stadt Marl

Marl. Unter dem Motto „Sicher unterwegs mit dem Rollator“ hatte die Polizei Kreis Recklinghausen und Bottrop in Kooperation mit der Stadt Marl, der Vestischen Straßenbahnen GmbH, dem Roten Kreuz und der Kreisverwaltung Recklinghausen zu einem Verkehrssicherheitstraining eingeladen.

Gegenüber dem Marktplatz in Brassert haben von dem Angebot zahlreiche Seniorinnen und Senioren sowie Angehörige Gebrauch gemacht. Diese wurden im Umgang mit dem Rollator geschult. Dabei ging es über verschiedene Untergründe. Trainiert wurde aber auch der Einstieg in einen Bus der Vestischen. Es blieb zudem Zeit für diverse Einzelgespräche. Am Ende nahmen die Interessierten wertvolle Tipps zur Bewältigung ihrer Alltagsmobilität mit und bekamen gleichzeitig Anregungen für den sicheren Gebrauch des Rollators.

Montag, 22. August 2022, 10:19 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.