Polizei nimmt Werkzeugkoffer-Dieb fest

Recklinghausen. Ein 54-jähriger Mann aus Dortmund sitzt in U-Haft, nachdem er am Donnerstagnachmittag versucht haben soll, acht Werkzeugkoffer aus dem OBI Heimwerkermarkt an der Schmalkalder Straße zu stehlen.

Der Mann war einem Mitarbeiter gegen 17.45 Uhr im Markt aufgefallen, weil er gleich mehrere Werkzeugkoffer in einen Einkaufswagen geladen hatte und sich verdächtig verhielt. Als der Mitarbeiter ihn ansprach, rannte der verhinderte Dieb – ohne Beute – davon. Die sofort alarmierten Polizeibeamten konnten den Mann wenig später festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde der 54-Jährige beim Amtsgericht Recklinghausen einem Haftrichter vorgeführt, der Untersuchungshaft anordnete.

Freitag, 12. August 2022, 12:09 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.