Rollerfahrer fährt in Auto – Ohne Führerschein

Marl: Einen 32-jährigen Dorstener erwartet ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein sowie unter dem Einfluss von Drogen und auch wegen des Besitzes von Drogen. Aufgefallen war der Mann, als er in in Marl gegen ein geparktes Auto fuhr.

Der 32-Jährige war mit seinem Roller auf der Heyerhoffstraße in Richtung Lipper Weg unterwegs. Etwa in Höhe der Kinderheimstraße stieß er gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Wagen. Er erlitt dabei leichte Verletzungen. Ein Rettungswagen war vor Ort, wurde jedoch nicht benötigt. Im Verlauf der Unfallaufnahme ergaben sich erste Hinweise auf den Konsum von Drogen. Daher wurde dem Rollerfahrer in einem Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Zudem stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 4.500 Euro.

Auch der Besitzers des Rollers bekommt eine Anzeige, da er den Dorstener mit dem Roller hat fahren lassen, obwohl dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Mittwoch, 29. Juni 2022, 11:30 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.