Auto am Baum zerschellt – Fahrer tot

Recklinghausen. Vergangene Nacht kam ein Recklinghäuser bei einem Verkehrsunfall ums Leben. Der 57-jährige Autofahrer fuhr gegen 1.15 Uhr, auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung A 2. Dort touchierte der Fahrer etwa in Höhe der Einmündung „Am Stadion“ eine Verkehrsinsel, geriet dadurch ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Er stieß nacheinander gegen zwei Bäume, wobei der Wagen schließlich am zweiten Baum zum Stehen kam.

Das Auto wurde durch den Aufprall stark deformiert und der Fahrer aufgrund dessen im Pkw eingeklemmt. Zwei Notärzte versorgten den Verletzten, konnte ihn aber nicht mehr retten. Er verstarb noch im Fahrzeug.

Noch vor Ort ergaben sich erste Hinweise auf den Konsum von Alkohol. Die genauen Hintergründe zur Unfallursache sind nun Bestandteil der Ermittlungen des zuständigen Verkehrskommissariats in Herten.

Das verunfallte Auto wurde sichergesellt und abgeschleppt. Der Unfall wurde durch ein VU-Team aufgenommen. Einer der Notärzte war mit einem Hubschrauber eingeflogen worden.

Montag, 27. Juni 2022, 14:29 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.