Von Odessa nach Paris

Marl. „Von Odessa nach Paris“ heißt ein Konzert am Sonntag, 3. Juli, 19.30 Uhr im Kulturzentrume Erlöserkirche (Schachtstraße). Es erzählt die Geschichte eines Klezmermusikers, der sich aufmacht, um der Armut seines „Städtleins“ zu entfliehen und in der Fremde sein Glück zu finden. Die quirlig-lebendige Tanzmusik der osteuropäischen Juden verbindet sich mit Swing, französischer Eleganz und dem Puls des großstädtischen Nachtlebens. Søren Thies wurde 1969 in Hamburg geboren. Er ist heute vor allem als Solist mit Akkordeon und Stimme unterwegs. Sein Hauptinteresse gilt der Musik und Kultur der osteuropäischen und deutschen Juden. Darüber hinaus schlägt sein Herz aber auch ganz besonders für die Chansons des 20. Jahrhunderts. Foto: Søren Thies

Dienstag, 28. Juni 2022, 10:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.