Unfall mit Linienbus und mehreren Verletzten

Recklinghausen. Bei einem Unfall auf dem Grafenwall, Ecke Kunibertistraße, wurden heute Vormittag mehrere Fahrgäste eines Linienbusses verletzt. Die Polizei sperrte die Unfallstelle für den Zeitraum der Unfallaufnahme komplett ab.

Eine 26-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick wechselte auf dem Grafenwall in Richtung Kaiserwall plötzlich den Fahrstreifen nach links und stieß dabei mit dem neben ihr fahrenden Linienbus zusammen. Im weiteren Verlauf fuhr sie dann einen auf ihrer ursprünglichen Fahrspur
befindlichen Wagen auf.

Die Frau und der Fahrer (84, aus Waltrop) des vorausfahrenden Autos blieben unverletzt. Der Busfahrer, ein 47-jähriger Marler, sowie sieben weitere Fahrgäste wurden bei dem Unfall jedoch verletzt.

Der Busfahrer und eine 65-jährige Recklinghäuserin waren schwer, die übrigen – nach bisherigem Kenntnisstand – leicht verletzt. Sie wurden allesamt mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert. Bei den Fahrgästen handelt es sich um Männer und Frauen im Alter von 17 bis 65 Jahren aus Recklinghausen, Dorsten und Duisburg. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 6.500 Euro.

Mittwoch, 22. Juni 2022, 17:07 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.