Leichenfund: Ein Mann in Untersuchungshaft

Recklinghausen. Heute informierten Polizei und Staatsanwaltschaft über einen Leichenfund in einem Haus an der Düppelstraße in Recklinghausen.

Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes in der Nacht auf Sonntag, den 27. Februar auf der Bochumer Straße waren Hinweise auf ein Tötungsdelikt bekannt geworden. Die Ermittler stießen dann tatsächlichen auf die Leiche eines 55-jährigen Recklinghäusers in einem Haus an der Düppelstraße. Zeichen für äußere Gewalteinwirkung untermauerten die Annahme eines Tötungsdelikts.

Im Zuge weiterer Ermittlungen konnten zunächst drei Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden. Gegen einen 41-jährigen Recklinghäuser besteht dringender Tatverdacht, weswegen ein Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes erwirkt wurde.

Die weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Bochum und der eingesetzten Mordkommission dauern an.

Montag, 28. Februar 2022, 12:40 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.