Auf geht es ins Fahrradparadies

Recklinghausen. Das Radfahren boomt, dafür gibt es mehrere Gründe: Es ist gesund, hält jung und macht fit. In Gruppen fördert es die Geselligkeit und macht Spaß. Wie sehr sich eine Radtour an der Mosel lohnt, darüber referiert Dozent Dr. Reinhard Schreiner am Dienstag, 1. März, von 19.30 bis 21 Uhr in der Stadtbibliothek, Augustinessenstraße 3.

An der Mosel gibt es viel zu sehen: imposante Weinberge, romantische Fachwerkhäuser, märchenhafte mittelalterliche Burgen, den Genuss weltbekannter Weine oder eine Reise in die keltische, römische und fränkische Vergangenheit. Der durchgehend flache Moselradweg gilt als einer der schönsten Radwege in Deutschland.

Der Vortrag gibt Auskunft über die Kultur und Geschichte der Mosel, über die am besten zu fahrenden und malerischsten Streckenabschnitte und die Orte, die Besucher*innen im Weinkulturland Mosel unbedingt gesehen haben müssen.

Die Teilnahme kostet 8 Euro. Eine Anmeldung ist unter www.vhs-recklinghausen.de oder telefonisch unter 02361/50-2000 notwendig.@I@

Freitag, 25. Februar 2022, 14:22 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.