Sturm „Antonia“: Feuerwehr und ZBH im Einsatz


Umgekippte Bäume und abgebrochene Äste werden beseitigt

Marl. Es bleibt stürmisch in Marl: Sturmtief „Antonia“ traf in der Nacht von Sonntag auf Montag (21. Februar) auf Marl und hatte starke Orkanböen und Regenfälle im Gepäck. Die städtische Feuerwehr und der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl (ZBH) haben alle Hände voll zu tun.

Umgekippte Bäume auf Gehwegen und Fahrbahnen, abgebrochene Äste und heruntergefallene Dachziegel: Nach den Sturmtiefen „Xandra“ und „Zeynep“ sogt Sturmtief „Antonia“ für zahlreiche Sturmeinsätze der Marler Feuerwehr. Auch der Zentrale Betriebshof der Stadt Marl ist seit 7 Uhr im Stadtgebiet unterwegs und beseitigt Sturmschäden. Bisher wurden Bäume gefällt oder gefallene Bäume beseitigt und Kronenteile geschnitten. Gefährliche Äste, die in Bäumen hingen, sind ebenfalls beseitigt worden. „Die Parks bleiben weiterhin geschlossen und sollten auf keinen Fall betreten werden“, warnt ZBH-Mitarbeiter Peter Hofmann.

Montag, 21. Februar 2022, 17:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.