„Zeynep“: Auch Friedhöfe blieben nicht verschont

Dorsten/Vest. Auch am zweiten Tag nach dem Orkantief „Zeynep““ sind die Folgen noch deutlich sichtbar. Nicht nur Straßen, Wege und private Grundstücke waren von umgefallen Bäumen betroffen, sondern auch die Friedhöfe. Zum Beispiel der Waldfriedhof in Barkenberg.

Offiziell sind die Friedhöfe immer noch geschlossen, trotzdem schauten heute Vormittag einige Besucher nach dem Rechten. Für einige von ihnen mit einer schockierenden Erfahrung.

Auf dem Barkenberg Friedhof hatte es beispielsweise gleich mehrere Sturmschäden gegeben. Ein Baum fiel quer über eine ganze Reihe von Gräbern und beschädigte diese teilweise. Die Mitarbeiter von „Betriebshof Grün“ der Stadt Dorsten werden sich ab Montag um die Aufräumarbeiten kümmern. Bis dahin bleiben die Friedhöfe weiterhin offiziell geschlossen. Foto: Bludau

Sonntag, 20. Februar 2022, 12:54 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.