Ein Verkehrsunfall „wie bei Cobra 11“

Dorsten. In der Dorstener Innenstadt spielten sich heute Vormittag Szenen wie bei Dreharbeiten zu einem Actionfilm ab. Auf der B224 zwischen Lippe und Kanal kam es zu einem heftigen Unfall, der an einen Stunt für eine TV-Serie glauben ließ.

Bild: Andrea Wagner war mit ihrem Roller unterwegs und erlebte den stuntreifen Unfall haunah mit. Fotos: Bludau

Eine Zeugin berichtete: „Das war ja wie bei Cobra 11, nur live.“ Gegen 11.25 Uhr rückten die alarmierten Rettungskräfte mit einem Großaufgebot zur Borkener Straße (B 224) aus. Nach ersten Information seitens der Polizei wollte ein 19-jähriger Pkw-Fahrer aus Schermbeck auf der Borkener Straße eine Rollerfahrerin, die 48-jährige Dorstenerin Andrea Wagner, überholen. Dabei kam der Mercedes auf der regennassen Straße ins Schleudern. Der Wagen touchierte die Bordsteinkante des Mittelstreifens, überschlug sich und prallte gegen eine Straßenlaterne.

Andrea Wagner auf dem Roller bekam den Unfall hautnah mit. Nach ihrer Aussage wurde sie nur knapp verfehlt. Anschließend landet das Auto auf allen vier Rädern auf der Gegenfahrbahn. Auch hier kam wie durch ein Wunder niemand weiter zu Schaden. Die Rollerfahrerin, sowie der Pkw-Fahrer, blieben bis auf einen Schock unverletzt.

Samstag, 29. Januar 2022, 15:00 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.