Antrag für Kreisverkehr ist jetzt 16 Jahre alt

Nun kommt Bewegung in die Sache

Marl. „Wir sind jetzt ganz kurz vor dem Ziel,“ freuen sich die SPD Ortsvereinsmitglieder Sinsen-Lenkerbeck. Doch bis es so weit war, sind 16 Jahre vergangen. Seinerzeit wurde der erste Antrag im Interesse der Schaffung eines Kreisverkehres vom damaligen SPD-Ortvereinsvorsitzenden auf den Weg gebracht. Einen Kreisverkehr in Sinsen schaffen, als Ersatz für die Lichtzeichenanlage an der Kreuzung lautete die Forderung. Der Erfolg ließ aber noch lange auf sich warten.

Jetzt überbrachte Bürgermeister Werner Arndt die frohe Botschaft, dass nun die Entscheidung für die Planungsleistung für den geforderten Kreisverkehr Schulstraße / Halterner Straße in den Ausschuss eingebracht werden.

„Wenn wir helfen können Gefahren zu beseitigen und dabei noch Kosten sparen, sollte dieser Vorschlag geprüft werden“, kommentierte der damalige und für den ZBH zuständige Ausschussvorsitzende Lothar Zimmermann im Jahre 2005.

Mittwoch, 26. Januar 2022, 13:59 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.