U-Haft nach Wohnungseinbruch

Datteln. Hier folgte die Strafe auf dem Fuß: Zwei vermutliche Einbrecher konnte die Polizei am Dienstag festnehmen, nachdem Diebe die Metalltür einer Garage Am Gerneberg aufhebelten und so auch in das Wohnhaus gelangten.

Während sie dort diverse Schränke und Schubladen durchwühlten, schlug das Überwachungssystem des Wohnungsinhabers an.

Der 69-jährige Wohnungsinhaber hielt sich zu diesem Zeitpunkt außer Haus auf. Er informierte umgehend die Polizei. Die eingesetzten Polizisten trafen vor dem Haus auf die zwei Tatverdächtigen. Nach kurzer Verfolgung zu Fuß nahmen die Beamten die beiden Männer fest. Die bei der anschließenden Durchsuchung der Männer aufgefunden Sachen (Schmuck, Handschuhe, zwei Messer und Pfefferspray) stellten die Polizisten sicher.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum wurden sie gestern einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl, der sofort vollstreckt wurde. Nun sitzen der 24-jährige Mann aus Münster und der 21-Jährige ohne festen Wohnsitz in Deutschland in U-Haft.

Donnerstag, 30. Dezember 2021, 11:32 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.