Drogen? Alleinunfall mit 45.000 EUR Schaden

Dorsten. In der Nacht zu Freitag, gegen 1.50 Uhr, war ein 29-jähriger Raesfelder mit seinem Auto auf der Gahlener Straße in Fahrtrichtung Bestener Straße unterwegs. An der Kreuzung Gahlener Straße/Storchbaumstraße/Plaggenbahn verlor er aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn nach rechts ab, krachte in eine Fußgängerampel, die völlig zerstört wurde und anschließend noch gegen ein Hinweisschild.

Der 29-Jährige blieb unverletzt, aber sein Auto wurde erheblich beschädigt. Vor Ort ergaben sich erste Hinweise auf den Konsum von Alkohol und Drogen, sodass dem Mann auf der Polizeiwache durch einen Arzt Blutproben entnommen wurden. Zudem stellte die Polizei seinen Führerschein sicher. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Der entstandene Sachschaden beträgt nach Polizeiangaben 45.000 Euro.

Sonntag, 26. Dezember 2021, 12:52 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.