Kita-Kinder schmücken den großen Weihnachtsbaum



Bild: Dank der Kinder und der Erzieherinnen der Kindertagesstätte Wulfener Markt ist aus dem Tannenbaum ein schmucker Weihnachtsbaum geworden. Quelle: Stadt Dorsten

Dorsten. Die Kinder der städtischen Kindertagesstätte Wulfener Markt haben den großen Tannenbaum geschmückt, der mitten auf dem Wulfener Markt steht. Eine Anwohnerin hatte sich bei der Stadtverwaltung gemeldet und gefragt, ob es in Wulfen eine Einrichtung geben würde, die für etwas Baumschmuck sorgen könnte.
Aus dem Amt für Familie und Jugend der Stadt Dorsten kam die Idee, die Bitte an die Kita am Wulfener Markt weiterzugeben – der große Tannenbaum ist aus der Einrichtung sogar gut sichtbar. Kurzerhand wurde in der vergangenen Woche in den Gruppen fleißig gebastelt und der Baum geschmückt – vorrangig mit Herzen, Sternen und Kerzen.
„Eine tolle Idee, die wir gerne in die Tat umgesetzt haben. Nicht nur die Kinder hatten beim Basteln viel Spaß“, sagt Jaqueline Rentmeister. Die Leiterin der Kindertagesstätte Wulfener Markt ergänzt: „Wir wünschen allen Dorstenerinnen und Dorstenern Frohe Weihnachten.“

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 15:02 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.