Herten: Neujahrskonzert fällt aus

Herten. Die Stadt hat entschieden, aufgrund der pandemischen Lage städtische Veranstaltungen im Januar 2022 abzusagen. „Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, so Bürgermeister Matthias Müller. „Aber wir halten es für geboten alles zu tun, was zu einer Reduzierung der Infektionszahlen beitragen kann.“

Die Veranstaltungen für Kinder im Rahmen des Programms „Aufholen nach Corona“ werden zunächst weiter stattfinden. Hermann Pieper, Beigeordneter für Bildung und Soziales, betont, dass Kinder nicht noch mehr den Anschluss verlieren dürfen.

Konkret ist das Neujahrskonzert der Musikschule am 16. Januar 2022 betroffen. Wie es darüber hinaus weitergeht, wird kurzfristig entschieden. „Wir müssen jeweils auf Grundlage der aktuellen Situation urteilen, ob Veranstaltungen stattfinden können oder nicht,“ erklärt Bürgermeister Matthias Müller. „Wir bedauern, wenn dies für Bürgerinnen und Bürger, aber vor allem für die Kulturschaffenden, mit weiteren Einschnitten einhergeht. Deshalb ist eine gewissenhafte Abwägung besonders wichtig.“

Mittwoch, 22. Dezember 2021, 10:30 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.