Wieder Geldautomat gesprengt

Dorsten: Auf ein schnelles Weihnachtsgeld waren wohl drei Kriminelle aus, die in der Nach im Dorstener Ortsteil Deuten einen Geldautomat gesprengt haben und dabei erheblichen Sachschaden verursachten. Beute machten sie aber nicht.

Die Unbekannten haben gegen 03.30 Uhr ihre Sprengung in der SB-Filiale der Volksbank an der Birkenallee gezündet. Das Gebäude wurde dabei erheblich beschädigt, die Deckenverkleidung stürzte herab. Verletzt wurde aber niemand.

Eine Nachbarin hatte drei unbekannte Personen beobachtet, die mit hoher Geschwindigkeit in einem schwarzen Auto in Richtung B 58 flüchteten. Die Suche nach den Tätern dauert weiter an – auch ein Hubschrauber war für der Suche eingesetzt worden.

Näheres zur Personenbeschreibung: Alle drei vermutlich männlich, schwarze Bekleidung – einer mit einem silbernen Streifen auf dem Rücken, zwei Personen trugen eine Stirnlampe, mindestens einer war der deutschen Sprache mächtig.

Die Birkenallee war zwischen der Noldestraße und der Bühnert gesperrt. Sie Sicherungs- und Ermittlungsarbeiten am Objekt dauern weiter an. Zum entstandenen Schaden oder einer möglichen Beute können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Angaben gemacht werden. Die Polizei sucht weitere Zeugen. Hinweistelefon: 0800 2361 111. Foto: Bludau

Montag, 20. Dezember 2021, 14:48 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.